Aus meinem Buchregal III – kochen. von Stevan Paul

Ein Kochbuch für alle, die ganz am Anfang stehen. Und für die, die es wirklich wissen wollen.

Buch Kochbuch Stevan Paul kochen kochen.
Pflichtlektüre und Lieblingsbuch in einem. kochen. von Stevan Paul.

Der Autor: Stevan Paul ist der wohl rührigste und dabei sympathischste unter den deutschen Kochbuchautoren. Seinen Büchern gemein sind großartige Fotografien und absolute Nachkochbarkeit eines jeden Rezepts.

Das Buch: Auf diesen Seiten steht alles. Wirklich alles. Von Rührei bis Rehrücken. Immer garniert mit besonderen Tipps und Varianten. Wer dieses Buch von vorne bis hinten durchkocht, der kann von sich sagen, dass er kochen kann. Denn Paul gibt nicht nur simple Rezepte, er erklärt zum Beispiel auch, was es mit Basisdingen wie Salz auf sich hat.

Dieses Buch steht bei mir immer in Griffweite. Denn es inspiriert mich. Und wenn ich am Wochenende gerade mal die Mengenverhältnisse etwa von Kartoffelpüree vergessen habe (wie viel Milch auf wie viel Kartoffeln waren das doch gleich?), dann weiß ich, dass ich in diesem Buch die Antwort finde.

In einem Satz: kochen. kaufen.

Kauft das Buch entweder in einer Buchhandlung oder hier.