Rezept: Frischer Bärlauch kombiniert mit Omas Spätzle

Es ist soweit. Heute teile ich weltexklusiv auf diesem Blog das Rezept für Spätzle meiner schwäbischen Oma. Klar, dass das die besten der Welt sind.

Spätzle, Bärlauch, Rezept, Essen, lecker
Handgeschabt natürlich.

 

Bei uns im Garten wächst unter einer alten Eiche Bärlauch. Logisch, dass dieses Gemüse gerade dauernd auf den Teller kommt. Weil frischer, regionaler und saisonaler geht es nicht. Und so kam ich am Wochenende auf die Idee, zwei Handvoll davon zu zerkleinern und in den Teig der Spätzle zu mischen. Hat hervorragend geklappt!

Nun aber hier weltexklusiv das Rezept für Omas Spätzle:
500 Gramm Spätzlemehl
Vier Eier
1/4 Liter Wasser
Zwei Teelöffel Salz

Das war’s. Alle anderen Rezepte, die so ähnlich ausschauen, sind nur Kopien. Sicher. Ganz sicher.