Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin…

…denn seitdem ich von dort weggezogen bin, haben einige Restaurants aufgemacht, die ich besuchen MUSS.

seafood meeresfrüchte essen teller
Denk ich an Berlin, bekomme ich Hunger…Foto by Mary

 

Tulus Lotrek, dahin habe ich es mal geschafft. Es war rauschend und berauschend. Aber mir fehlen beispielsweise das Ernst und immer noch das Nobelhart & Schmutzig, obwohl ich mit Billy Wagner und Micha Schäfer sogar schon Interviews geführt habe. Geht gar nicht.

Und jetzt ist noch ein Restaurant hinzu gekommen. Das Cookies Cream. Woher dieser bescheuerte Name kommt, wie es ist, vegetarisch einen Michelin-Stern zu erkochen und warum in der Küche in Plattenspieler steht, das erzählt Koch Stephan Hentschel in diesem wunderbaren Gespräch mit dem SZ-Magazin: „Das erste Mal Pommes mit Mayo hat mich richtig weggehauen“

Cookies Cream, Ick freu mir drauf!