Meine Weine XXV – Pet Nat Pink Pet vom Weingut Gold

Mein Lieblingswinterwein ist ein Sommerwein.

Pet Nat Weinflasche Schaumwein
Auf diesem Bild ist die Flasche voll. Das bleibt nicht lange so. Versprochen.

Grundsätzlich halte ich wenig bis nichts von dieser Unterteilung in Winterweine, Sommerweine, Terrassenweine, Spargelzeitweine…es gibt Weine, die ich mag. Und solche, die ich nicht trinke.

Mit einer einzigen Ausnahme. Der Pink Pet vom Weingut Gold. Gekeltert aus 80 Prozent Trollinger und 20 Prozent Muskattrollinger ist das Zeug dermaßen frisch, herb, salzig, knochentrocken und erfrischend, dass es kracht.

Jeder Schluck erinnert an Sommer, Sonne, Baden im Meer, Wandern auf Gipfel, Einschlummern in der Hängematte…das ganze Sommergedöns, volle Pulle.

Und genau deshalb trinke ich ihn am liebsten im Winter. Gerade jetzt, Ende Januar, Anfang Februar, wenn ich keinen Bock mehr habe auf Kaminfeuer und die ganze Bärenfellromantik. Denn der Pink Pet beamt mich jedes Mal mit voller Kraft in den Sommer.

Yeah…und Flasche leer.

Bezug: Gibt’s wohl leider nicht mehr. Schade. Sehr schade…vielleicht mal beim Weingut anrufen und ganz lieb fragen? 07151 / 169 1215