Meine Weine XV – Fento Condado Do Tea von Fento Wines



Es wird Herbst. Morgens, beim Aufstehen, ist es dunkel. Nebel kriecht um die beiden großen Eichen vorm Haus. An manchen Abenden flackert bereits ein Feuer im Kamin. Und ich überlege, wann es das erste Schmorgericht der Saison gibt. Aber so ganz bin ich noch nicht bereit loszulassen. Wenn ich abends im Bett liege, beschwöre ich vor meinem inneren Auge Bilder des Sommers hervor. Ich erinnere mich daran, wie sich der Sand unter den Füßen angefüllt hat. Oder daran, wie die Sonne im Meer versank. Oder an manchen Wein. An Weine, die ich im Winter nur sehr selten aufmachen würde, die nach Sommer nach Salz nach Meer schmecken, die Meeresfrüchte an ihrer Seite haben wollen, vielleicht ein paar Austern. Und dann schlafe ich glücklich ein…

Bezug: Wein am Limit