Meine Weine XIII – manchmal muss es eben Bier sein…

Bier Bierflasche
Sommer, Sonne, Bier. Bald wird‘s kühl, lasst uns die Tage nutzen…

Dominik Diefenbach ist Kellermeister im Weingut am Stein von Sandra und Ludwig Knoll in Würzburg. Nicht zuletzt seiner Arbeit ist es zu verdanken, dass die Weine von dort zum Besten gehören, was es in Franken zu trinken gibt. Dominik würde das niemals so sagen. Dafür ist er viel zu bescheiden. Als ich ihn das erste Mal traf, stellte er sich nicht als Kellermeister im Weingut am Stein vor. „Ich bin der Domi. Ich mach beim Ludwig den Keller“, sagte er.

Und weil es ihm offenbar ab und an trotzdem langweilig ist, braute er dieses Bier. Le Soleil. Ein „Artisan Summer Ale“. Das ist so leicht, so frisch, so frei von jeder Konvention wie Nacktbaden im städtischen Freibad in einer Sommernacht.

Bezug: Tja…ich hab Dominiks Handynummer 🙂