Aus meinem Bücherregal I – Stuart Pigott, Weinland Deutschland

In dieser neuen Serie stelle ich kurz und knapp meine liebsten Bücher über Essen und Trinken vor. Den Anfang macht dieses neue Werk eines alten Meisters: Stuart Pigott.

Der Autor

Stuart Pigott ist ein bunter Vogel und eine dem Riesling verfallene Legende unter den deutschen Weinschreibern.

Das Buch

Ein neues Buch über Wein? Echt jetzt? Braucht man das? Ja, wenn es so erfrischend geschrieben ist und sich beim Inhalt nicht darum schert, was üblicherweise in Weinbüchern zu stehen hat. Das zeigt schon der Blick ins Inhaltsverzeichnis. 15 Kapitel hat Weinland Deutschland und ein paar heißen Süsswein, Aufbau Wein-Ost, Die Quereinsteiger oder Stichwort „Marketing“.

In einem Satz

Ein Weinbuch für alle, die sonst schon alles gelesen haben.

Kauft das Buch entweder in einer Buchhandlung oder hier.